Sonntag, 30. September 2007

mein brieffreund bem ministerium VII

jetzt schreibt mir auf einmal der chef vom [xxx]
ich lese aus dieser mail ein angebot an mich heraus, sich in seiner freizeit mit mir zu treffen.
mir wird das unheimlich und ich antworte lieber nicht hierauf:

Sehr geehrter Herr [capitano zanahoria],


gerne versichere ich Ihnen, dass Hptm [xxx] sich bester Gesundheit erfreut.

Leider sehen wir uns nicht in der Lage, den ach so erquicklichen, mit Zynismus, Sarkasmus und kaberettreifen Formulierungen gewürzten Bürgerdialog, fortzusetzen. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir uns bei der Unzahl "brieffreundschaftswilliger Bürger" auf die Beantwortung von Fragen spezialisiert haben und dieses auch ohne weiteres ernsthaft und mit gutem Erfolg tun.

Sie wissen doch: "Wissen ist Macht!" Davon geben wir gerne ab. Das Humoreske verschieben wir aber lieber in die Freizeit.

Mit freundlichen Grüßen

[yyy]
Oberstleutnant