Sonntag, 7. Januar 2018

adieu France Gall

France Gall ist gestorben. Die Blonde Französin hat mit dem Song "Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte" in dem Jungmädchenkleidchen vielleicht mehr für die deutsch-französische Freundschaft getan, als sämtliche Kriege in denen wir gemeinsam einander bekämpfend uns gegenseitig kennenlernten.
Sowie sie mit dem niedlichen Liedchen über Dauerlutscher bzw. Lolli auf französisch la sucette:
mehr für die Sexuelle Freiheit getan hat, als
Konrad Adenauer, der zu dem Zeitpunkt, da das Lied erschien, 1966, deutscher Bundeskanzler war.
[www.spiegel.de/zweideutige-songtexte-france-gall]
Sicher bin ich mir nicht, aber sollte man sie in einem Kokosnuss-Sarg beisetzen?
immerhin plädierte sie schon 1968 für biologisch abbaubare Kleidung - für Apfelsinen im Haar
und an den Hüften Bananen zu einem Kokosnusskleid.
Der Krebs hatte sie heimgesucht und jetzt ist sie tot.
Das muss nicht zwangsläufig eine schlechte Nachricht sein, denn all jene, die an Krebs sterben, füllen das statistische Soll und verhelfen so anderen Krebserkrankten auf die Überlebensseite der Statistik.