Sonntag, 23. Juli 2017

PRESS FOR PEACE

Frieden, zumindest in englischer Sprache, zu erreichen wäre so einfach - den roten Knopf drücken und fertig!
Der sogenannte Rote Knopf oder ausl.: "red button" galt lange Zeit als Synonym für das Starten von Atomraketen und damit das Auslösen eines Krieges, der vielleicht nicht diesen Planeten, aber doch die Mehrheit der auf ihm lebenden Wesen, sog. Lebewesen, zerstörte.
pressforpeace
Da ist man sich eben nicht so sicher, ob es sich hier um Etikettenschwindel handelt, und einfach nur eine andere Beschriftung um den Apokalypse-Button angebracht wurde.
Das mag ein Grund dafür sein, das dieser Knopf noch nicht gedrückt wurde.
Eine weitere Begründung liegt wohl darin, daß diese Dinger entweder zu hoch oder zu niedrig hängen.
Niemand bückt oder streckt sich gern, vor allem nicht, wenn die zu erwartende Belohnung keine individuelle, sondern nur ein kleiner Teil einer Belohnung ist, denn Weltfrieden muss man mit der ganzen Welt teilen.
Der Mensch verhält sich allerdings anders, wenn es um sein eigenes persönliches Glück geht.
Ein Indiz hierfür ist die abgegriffene rechte Brust der Statue von Julia, welche zu berühren Liebesglück bringen soll.
Vorsicht:
Ich möchte nicht an einer Julia-Belästigungswelle schuld sein:
es geht dabei nicht um irgendeine Julia, sondern nur um jene die eine Hauptrolle in Shakespeares Tragödie 'Romeo und Julia' spielt und auch hierbei geht es allein um die rechte Brust der Statue in Verona.
VeronaRomeo.jpg
Danke an Hans Weingartz für dieses Bild der Julia am Balkon. CC-by-sa 3.0/de, Link
Wer also für den Frieden ist, sollte einen friedensauslösenden Button in Form einer weiblichen Brust bauen, denn darauf drücken die Menschen lieber als auf sehr technisch anmutende rote Knöpfe.
 BREAST FOR PEACE