Donnerstag, 20. Juli 2017

black magic mathematics

Happy Birthday Carlos Augusto Santana Alves!
Alles Gute zu deinem 70. Wiegenfeste und vielen Dank für die ganzen Geräusche, die du präsentiertest.
Wie zum Beispiel hier nicht ganz 50 Jahren auf dem Woodstock Music Festival im Alter von 22 Jahren.
Moment mal! Wer vor 50 Jahren 22 Jahre alt war, dürfte heute seinen 72. Geburtstag feiern - nicht den 70.
Eine berechtigte Kritik, die mein Aufrunden im Bezug auf die seit dem Woodstock Festival vergangenen Jahre in das Zentrum der Aufmerksamkeit rückt.
Das ist jedoch, wie ich meine, legitim die seit 1969 vergangene Anzahl an Jahren von 48 auf 50 aufzurunden.
Nun, da wir nun über genauen nun Zahlen verfügen, erkennen wir deutlich die Unanfechtbarkeit der Aussage, Carlos Santana sei 70 Jahre alt.
Konsequent gerundet wäre Musiker mexikanischer Herkunft vor 50[48] Jahren 20[22] Jahre alt gewesen und damit heute 70[70] Jahre alt.
Ist es nicht beeindruckend, wie gut Mathematik funktioniert, und vermeintliche Ungenauigkeiten sich zu Genauigkeiten addieren?
Mathematik ist wie eine Frau, die schwarze Magie praktiziert
a black magic woman.