Donnerstag, 27. April 2017

Fleißrendite

Ich mag es, wenn der Fleiß, den man ins Aufräumen investiert, eine gewisse Rendite abwirft.
StützStrapse
Dieses Mal ist es ein Wiedersehen mit meinen oberschenkellangen medizinischen Kompressionsstrümpfen, die ich eine Zeit lang trug.
Ich hatte mir, meines Hirntumors wegen, einen meiner liebsten Oberschenkel zertrümmert und einen Gammanagel eingesetzt bekommen
gammanagel
Eigentlich war der Hirntumor nicht schuld, nur indirekt, denn seinetwegen war eine Chemotherapie nötig geworden, die auch starken Eindruck auf meinen Calcium-Stoffwechsel machte, so daß ich vorübergehend osteoporös war.
Mürbe Knochen zu haben ist nicht schlimm, wenn man im Bett liegt oder steht, spaziert oder gar flaniert, der buchstäbliche Knackpunkt ist das, worin ein Sturz klassischerweise mündet: einen Aufprall.
Im Anschluss an diesen Aufprall musste ich dann wieder in ein Krankenhaus - wieder weiße Wände, weiße Betten, weiße Uniformen.
Und wieder muss mein Innerstes fotografiert werden.
"Sie haben sich ihren Oberschenkel nicht gebrochen," begrüßte mich ein Arzt der das frische Bildmaterial unterm Arm trug, und ließ mir einen kleinen Moment um darüber nachzudenken, warum ich wohl Schmerzen hatte und nicht stehen konnte,
"Sie haben sich ihren Oberschenkel zertrümmert!" fuhr er fort.
Zurück zu meinen oberschenkellangen medizinischen Kompressionsstrümpfen, über deren Beschriftung ich mich heute wunderte.
Auf Zweien ist ein 'L' und ich hatte je ein 'R' auf den anderen beiden vermutet.
Anlass meiner Verwunderung war das 'F' wo ich ein 'R' vermutete.
Steht dieser Buchstabe für 'falsches Bein'?
Wohl nicht, denn nicht mein Linkes, sondern mein Rechtes war betroffen.
Das 'F' steht wohl für Fail.
...oder für Fleißrendite