Dienstag, 1. November 2016

Herbst ist nicht schlimm

Herbst ist eine Jahreszeit, die niemals die beliebteste unter den Jahreszeiten werden wird - so Vieles sieht aus, als stürbe es gerade - wie diese vor Kurzem noch grüne Pflanze.
sadAutumn
Dabei gibt es auch Schönes zu sehen, wie z.B. diese Perlen aus reinem H2O, die aus dem Himmel fallen und das letzte grüne Blattwerk verzieren.
tropfenblatt3
Sie wirken wie eine Lupe, doch das Blatt verbrennt nicht darunter, denn die Sonne ist schwach, zeigt sich spät und ist recht bald darauf schon wieder nicht nicht mehr zu sehen.
linse
Man stelle sich vor, diese Linsen würden im Sommer auf den Blättern liegen - die Blätter bekämen fiese Brandlöcher und würden so aussehen wie im Herbst.
So eine Linse kann wirken wie ein  Fisheye-Objektiv,
fisheye
oder auch wie der Kopf eines fiesen Außerirdischen Frosches, der Böses im Sinn hat.
tropfenblatt2
Derlei hübsche Anblicke sollten uns mit dem Herbst versöhnen, und uns die Erkenntnis bringen,
sadAutumnPerspective
daß Herbst höchstens zur Hälfte doof ist, denn neben fast jeder traurigen Pflanze steht eine stolze immergrüne.