Montag, 14. November 2016

Bereit für den Frost

Heute habe ich meinen Avocadobaum einen Frostschutzmantel angezogen - dieser sieht ein wenig wie ein Eisberg aus, was total geschickt ist, denn wenn der Frost kommt, vorzugsweise in der Nacht, denkt dieser: "Oh, ein Eisberg, hier war ich wohl schon!" und frostet woanders weiter.
AvocadoBaum
Diese Pflanze dürfte schon in knapp zehn Jahren zum ersten mal blühen, und daraufhin ggf. ihre ersten Früchte tragen - PrenzlauerBergAvocados!
Ich werde dann möglicherweise Erntehelfer brauchen, also Arbeitskräfte, die auch ohne Mindestlohn zufrieden und fleißig sind.
Dann werden Avocados endlich dort produziert, wo sie auch verzehrt werden, derzeit müssen sogar Bio-Avocados noch weite Strecken mit dem Flugzeug zurücklegen, und das ist total unbio!
Bewerbungen als Avocado-Erntehelfer unter:
capitano.zanahoria@googlemail.com