Dienstag, 6. Oktober 2015

Saugkraftduell

Wo Eine wirklich schöne Testmethode beim Staubsaugertest bei WISO-plus:
Ein Plexiglasrohr mit einen Tischtennisball darin welcher Staubsauger bekommt den Ball?!
saugtest
ZDFmediathek WISO-plus:Die-Zerleger
Ich find' das so originell, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es bald öffentliche Wettkämpfe stattfinden, zu denen jeder Teilnehmer seinen Staubsauger mitbringen muss - viele von denen werden natürlich aufwändig getunt sein, mit Verbrennungsmotor und lauter Soundanlage.
Dann wären es Saugsportgeräte und somit könnte man die Regulierung der EU umgehen, nach der heute Staubsauger nur maximal 1600 Watt Leistung haben dürfen, und ab 2017 nur noch maximal 900 Watt.
Für Sportgeräte, wie z.B. Kampfstaubsauger bzw. ComVacs, wie man sie dann nennen wird, gilt diese Regelung vermutlich nicht. Bei Autorennen sind die Kontrahenten auch nicht verpflichtet, den Kraftstoff mit Bio-Ethanol zu mischen.