Freitag, 30. Oktober 2015

Blender

Seit gestern habe ich ein neues Küchengerät: 
einen Blender
blender
Mein kleiner Smootie-maker, der damit angefangen hatte, seine eigenen Dichtungsringe zu schreddern und mit zu smoothen, musste aus diesen Grund ersetzt werden.
Mein neues Gerät kann 'OFF', 'ON' und stufenlos von 'MIN' zu 'MAX'.
Desweiteren hat er drei Druckknöpfe:
'SMOOTIE', 'CRUSH ICE' und 'P'.
Ich fragte die freundliche Servicekraft, was denn wohl 'P' bedeute "Parken?" fragte ich nach.
"Ja, das bedeutet Parken!" entgegnet sie.
Ich ziehe meine Stirn in Falten und frage "echt??"
Daraufhin nimmt sie sich die Bedienungsanleitung und blättert darin, "pulsierend", sagt sie dann, "das 'P' steht für pulsierend!"
"Das, was früher Intervall hiess, und mit darum folgerichtig einem 'I' gekennzeichnet wurde?"
"Ja!"

'Mixer' heisst jetzt 'Blender' und aus 'Intervall' wurde 'Puls' was kommt als nächstes, 'Stepless'?