Mittwoch, 3. Juni 2015

Susanna Kay Quatrocchio

Herzliche Glückwünsche zu deinem 65.Geburtstag liebe Suzi Quatro!
Auch wenn dein Name mich stets denken liess, du wärst ein Produkt von Audi, weiss ich seit heute, dass dein Familienname, durch deine italienischen Wurzeln, Quatrocchio war, und vermutlich amerikanisiert wurde. 

Die Tatsache, dass du in "Grosse Pointe" aufgewachsen bist, hätte dich beeinflussen können, eine grosse Komikerin zu werden, aber du hast dich für eine Musikkarriere in Leder entschieden. 
Zu guter Laune regten deine humorvollen Texte dennoch immer an:
"Try to can the can" brachte mich immer dazu, darüber nachzudenken, Konservendosen in Konservendosen zu konservieren.

Es kam in dem Text auch einen Mann vor:
"Put your man in the can, honey", also stellte ich mir eine Art Matroschka aus lauter Konservendosen vor, und in der innersten Dose der arme Mann.
Dabei geht es in dem Song wohl darum, den Mann zu behalten, wenn er denn der Richtige ist oderso.
Ich hoffe, dass ich ab heute weniger davon albträume, eingesperrt in eine Konservendose in warholscher tomato soup zu schwimmen. 

trivia: 
- Suzi Quattro ist exakt 14 Jahre älter als Doro Pesch
- als Dale Hawkins 1957 den Song "Susie Q" veröffentlichte, wusste er nicht, dass Suzi Quattro den Song 26 Jahre später covern würde