Sonntag, 17. Mai 2015

depressive Schmerzpatienten

Es hiess stets, dass man Cannabis für Schmerzpatienten freigeben solle. 
Ich selbst habe, während meiner Krebserkrankung das den Wirkstoff des Cannabis enthaltene Medikament Dronabinol bekommen, um mir meinen Appetit wiederzugeben.

Nun hat sich die FDP auf ihrem "German Mut" genannten Parteitag für eine Legalisierung ausgesprochen.
Ich finde, dass das nach liberalem Grundsatz wie: 

"Meine Freiheit geht so weit bis sie die Freiheit eines Anderen Einschränkt"
oder anders formuliert
"Die Freiheit hat als ihre logische Grenze die Freiheit der anderen."
oder auch
"Ein Jeder hat das Recht, seine Faust zu schwingen, bis zu dem Punkt, wo die Nase eines Anderen beginnt."
hätte die FDP längst diese Meinung vertreten sollen.

Nun ist die Partei selber depressiver Schmerzpatient, und spricht sich, wohl aus Eigeninteresse, für eine Legalisierung von Cannabis aus.