Dienstag, 16. Juni 2015

Stan Laurel

Heute darf, wer will, den 125. Geburtstag von Arthur Stanley Jefferson feiern.
Bekannt wurde dieser als 'Doof', einer Hälfte des Komikerduos 'Dick und Doof', welches vor allem überall dort, wo nicht Deutsch gesprochen wurde, unter dem Namen 'Laurel & Hardy' noch bekannter war.
Stan Laurel wurde 75 Jahre alt, und war in den letzten 48 Jahren seines Lebens verheiratet - und zwar fünf mal und ohne grosse Zeiträume zwischen den Ehen.
Zwar hat er fünf mal geheiratet, aber mit insgesamt nur vier Frauen.
Er war mit Virginia Rogers erst zwei, dann nach einer ebenfalls zwei Jahre andauernden Ehe, nocheinmal sechs jahre mit Ihr verheiratet.

"Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." Rita Mae Brown
1926-1935 Lois Neilson
 1935-1937 Virginia Rogers
  1938-1940 Vera Shuvalova
 1946-1965 Ida Kitaeva