Samstag, 20. Juni 2015

Problemmenschen

Derzeit erlebt ganz Europa ein riesengrosses Problem. Griechenland?
Nein, Flüchtlinge - Problemmenschen!
Erinnert sich noch jemand an Bruno den Problembären? Der musste im Jahre 2006 gestorben werden, weil ein Problembär nun mal ein Bär mit problematischen Eigenschaften ist.
Mit Flüchtlingen haben wir auch Probleme. 
Das sind Menschen mit problematischen Eigenschaften.
Wer nimmt sie, wie lange, was und wie viel bekommen die zu essen, wo sollen die schlafen - eigentlich die gleichen Probleme, die uns die Grosseltern machen, wenn diese sich zum Weihnachtsfest ankündigen.
So mancher mag daran gedacht haben Oma & Opa in der Badewanne zu ertränken - ist aber unpraktisch und ausserdem bleibt dieses blöde Gefühl - ein schlechtes Gewissen.
Auch wenn es sich ganz schick reimte, entstünde auch ein schlechtes Gewissen, legte man die beiden Greise einfach auf die Gleise.
Eine gute Lösung wäre eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit einem Schlauchboot.
So ein Mittelmeer ist ein wahrer Problemverschlinger.
Mir wird manchmal ein bisschen übel, wenn ich daran denke, dass die beiden Alten ohnehin nur die Teile der Weihnachtsgans gegessen hätten, die wir am Abend ohnehin wegwerfen.
ich habe übrigens heute mal kurz ausgerechnet, was es kostete, das Mittelmeer gelieren zu lassen, damit niemand mehr darin ertrinkt.
Das Mittelmeer ist ein etwa 4.300.000 km³ grosses wassergefülltes Loch.
Das sind 4.300.000.000.000.000.000 l Wasser
Pulver zur Herstellung von Götterspeise mit Waldmeister-Geschmack kostet bei Amazon im 12er Pack - für 12 Liter 11,29.
Eine Waldmeister-Vergötterspeisung des Mittelmeeres kostet demnach etwa 3.949.000.000.000.000.000 €
also nichteinmal 4 Trillionen €!

Die Flüchtlinge könnten gefahrlos (kein Ertrinken, kein Verhungern) wackeligen Fusses nach Europa gehen und bekämen sofort einen Job in der Geliermittelindustrie.