Mittwoch, 10. Juni 2015

Selfie

Es ist soweit - mittlerweile muss wirklich jedes Photo Selfie heissen. 
Mir kam es recht merkwürdig vor, wenn auf sog. Selfies mehrere Personen abgebilted waren - wäre das nicht ein weie oder ein usie?
Dann gab es Bilder, die offensichtlich nicht von einer der abgebildeten Personen durch druck auf einen Auslöser gemacht wurden. 
Wenn diese durch zeitverzögerte Auslösung der Kamera zustande gekommen sind, wären es dann nicht delayies?
Wenn ein Fremder gebeten wurde, ein Photo zu machen, wäre es dann nicht ein Strangie?
tagesspiegel.de - selfies-mit-der-waermebildkamera
ruhrnachrichten.de - Tier-Selfies-aus-der-Serengeti
faz.net - tier-selfies-affennasen-und-nilpferdhintern
focus.de - serengeti-tier-selfies
welt.de - Wildlife-Selfies
t-online.de - tierische-selfies
www.n-tv.de - Selfie-Alarm in der Savanne

Es könnte sich um Selbstportraits (sog, Selfies) der Tiere handeln, wenn diese vorsätzlich sowie wissentlich den Auslöser betätigt hätten.
Es dürfte sich bei dem Auslösemechanismus eher um eine Lichtschranke handeln, und wohl nicht lieber Tagesspiegel um eine Wärmebildkamera.

Sehr schöne Photos gibt es auf:
http://www.snapshotserengeti.org/