Mittwoch, 9. Oktober 2013

liebe mitmenschen

liebe mitmenschen, wenn sie imstande sind, diesen text zu lesen, haben sie, wie auch ich, die schweinepest, die vogelgrippe und fokuschima überlebt, und sind mindestens so abgehärtet wie ich, um die nächste hiobs-botschaft zu ertragen:
die laubpest!
megaseuche
bei meinen zahlreichen spaziergängen in den letzten wochen, bemerkte ich wie bäume und deren blattwerk zunehmend ungesund wirkten. blätter veränderten ihre farbe und fielen ohne ersichtlichem grund von dem baum, der sie zuvor noch so viele wochen gehalten hatte. "kein grund zur aufregung, das sei jahreszeitlich bedingt." versuchten die ewigen beschwichtiger das volk zu beschwichtigen.
ich möchte nun darüber aufklären, was wirklich zu erwarten ist: nicht mehr und nicht weniger als der untergang der welt (einschliesslich des €uro)
unbestätigten berichten zufolge ist die laubpest sogar berührungsfrei auf den menschen übertragbar. achten sie auf verfärbungen der haut und auf schwarze beulen an der unterseite. vor allem aber suchen sie ihren hausarzt auf und fragen sie nach dem impfstoff. kinder, schwangere frauen, und alte menschen sind besonders gefährdet. vermeiden sie engen kontakt zu blättern und bleiben ruhig und besonnen. informieren sie ihre
nachbarn, die sympathischen und, weil auch sie potentielle krankheitsüberträger sind, auch jene, die sie gern loswerden würden.
laub
das massenphänomen greift um sich. bitte bewahren sie ruhe, vermeiden sie berührung oder gar verspeisen der blätter halten sie ihr radio, den fernseher und ihren computer empfangsbereit.