Sonntag, 6. Oktober 2013

einer allein gegen 13

heute flanierte ich mit meinem guten jungen marinero banana auf einer dieser prachtstrassen der stadt in der ich wohne. ganz plötzlich bemerkt marinero: 'was ist denn mit der auslage dieser videoDVDthek los?'
dvd-windowshop
und auch ich bemerkte dann dass dort nur beinahe alle filmhüllen richtigherum stehen. die gangster auf dem cover von 'GANGSTER SQUAD' jedoch bleiben unangepasst und stehen verkehrtherum.
wir waren, das kann jeder nachvollziehen verstört und gar ein wenig ängstlich. 
geht es jetzt los? 
ist das der anfang vom ende?
mutig fasste ich einen entschluss und fand eine lösung. "ich habe das mal korrigiert" sagte ich stolz.
aber nein, meine idee hat klare fehler:
vdv-windowshop
oh, gott! was habe ich getan?!!! 
13 DVD-hüllen stehen nun verkehrt herum!
ausgerechnet 13 - die unglückszahl.
da fällt mir der gute alte johann wolfgang ein:
'herr, die not ist groß!
die ich rief, die geister
werd ich nun nicht los.'

(aus 'der zauberlehrling' von johann wolfgang von goethe)