Dienstag, 8. Oktober 2013

grüne liebe

auf meinem heutigen spaziergang entdeckte ich eine pflanze, die mir mit einem hellgrünem sowie herzförmigem blatt mitteilte:
"capitano, ich liebe dich!"
jemanden, der soetwas laut ausspricht, auch noch ganz ohne irgendein taugliches sprachorgan, darf man nicht einfach stehen lassen und seinem schicksal überlassen.
herzbohne
ich hegte auch gar keinen verdacht, dass sie mir nicht grün war, also befreite ich sie von zwei pflastersteinen, die ihrer freiheit im wege steckten, grub ein wenig um die pflanze herum und befreite sie schliesslich.
ganz nebenbei befreite ich auch das haus von der bohnenpflanze, denn gerade bohnen sind für ihre explosiven kräfte bekannt. 
dieses liebreizende gefahrgut wächst nun auf meiner fensterbank.
http://www.youtube.com/watch?v=7I6B6Sf6l4M