Mittwoch, 2. Oktober 2013

genau 21g

heute morgen habe ich mich aufschneiden lassen, um etwa 21g abzunehmen.
aber nein, nicht meine seele, obwohl das ja vom gewicht ja durchaus hinkäme. eines menschen seele wiegt, wie die new york times am 11. märz 1907 berichtete, genau 21g.
all jene, die sich die ny times damals nicht kauften, oder diesen artikel ausanderen gründen verpasst haben, können das auf wikipedia nachlesen.
dennoch war es wohl nicht meine seele, sondern mein port, von dem ich mich heute trennte.
surviveport2
↑ oben ein bild von mir und meinem port. 

↓ unten ein bild von meinem port und meinem lineal
myport
das ding hatte sich viel grösser angefühlt, als es noch in mir war.

"wieviel liter blut habe ich verloren? ich möchte ein bisschen damit angeben!" sagte ich noch zum operateur, "das wird schwer, damit anzugeben." entgegnet dieser, "es war nur ein schnapsgläschen voll."