Donnerstag, 30. August 2012

zugenommen

ich wisse, dass man soetwas nicht, und vor allem frauen nicht frage, vorwegschickte ich, frug dann aber meine lieblingsapothekerin doch: 
"haben sie etwas zugenommen?" 
'ja' frohlockte sie, trommelte froh auf ihren grossen runden kugelbauch und zeigte mir ein fröhliches lächeln, wie ich es so breit noch nie gesehen zu haben glaubte. 
ich vermute, dass gerade ein kleiner mensch - wir wollen das beste für sie hoffen - in ihr lebt. 
'dann haben sie sicher bald lange urlaub' mutmasste ich.
ja, sie arbeite nur noch ein paar wochen hier. 

ach, das ist in zweierlei hinsicht von nachteil für mich, sie war ja nicht nur ihrer freundlichen und immer zuvorkommenden art und sachkompetenz meine lieblingsapothekerin, nein sie war auch immer sehr spendabel mit probierpackungen irgendwelcher cremes.