Mittwoch, 8. August 2012

testikelomate

testikelomate
wow! eine zwillingstomate, das muss in etwa so selten sein, wie eine haselnuss mit zwei, oder eine erdnuss mit drei nüssen in einer schale oder aber auch wie ein ei mit zwei eidottern.
an dieser stelle möchte ich gern zugeben, dass ich das wort eidotter verwendete weil ich mir bei der bildung des plural bei dem wort eigelb nicht so sicher bin. ich hätte wohl eigelbe geschrieben. sollte einem leser das wort dotter nicht, das wort eigelbe aber schon, geläufig sein, darf dieser sich eingeladen fühlen, jene worte ganz nach persönlicher präferenz zu verwenden. 
 
sofort, als ich die zwillingstomate sah, dachte ich an den begriff testikelomate. 
diese idee war für mich dann sofort auftrag. 
zuerst dachte ich darüber nach, regenwürmer einzufrieren, entschied mich dann aber für eine gemüseskulptur* und verwendete statt wurm eine ungekühlte aber kupierte erbsenschote. 
testikelomate_2
(*)die bezeichnung 'gemüseskulptur' ist nicht ganz richtig, weil die tomate, aus der sicht eines erbsenzählers wie mir, eine beere ist.