Freitag, 31. August 2012

schwarzarbeiter

schwarzarbeiter
diese schwarzarbeiter beschäftigen mich irgendwie in letzter zeit sehr. 
erstens wohl, weil es mittlerweile so viele sind, dass ich mich von ihnen sowohl umzingelt, als auch verfolgt fühle, und zweitens, weil der staat so viel geld dafür ausgibt.
zeitvorgabe
der arbeiter auf dem schild hat sogar eine recht genaue zeitvorgabe für seine tätigkeit - ich nehme an, er schaufelt einen berg schwarzen sandes irgendwohin (ausserhalb des schildes) dafür hat er genau 5 stunden zeit.
ich hielt das für eine recht schlüssige theorie.
könnt' natürlich auch sein, dass es eine art motivcode ist.
da kann strassenausstatterA zu strassenausstatterB sagen:
"jib mir ma' 'n 5h!"
 und erspart sich damit ein ausführliches beschreiben des schildmotives. ja, ein motivcode, das wird es sein!
einfahrverbot davon war ich überzeugt, bis ich heute dieses
einfahrt-verboten-schild traf. die ebenfalls gute idee dass es sich bei 5h um angabe eines farbwertes oder form eines schildes handeln könne, verwarf ich bereits nach kurzem vergleich der schilder.
(dreieck ≠ kreis und rot ≠ schwarz)
5h rund
jetzt wird's unheimlich: 5 ist die quersumme von 23 
und h der achte buchstabe des alphabets...