Montag, 21. November 2011

zufälliger artikel

'Am Anfang seiner medizinischen Karriere praktizierte Bier als Landarzt'
ja, an die zeit kann ich mich auch noch recht gut erinnern
.

ach, es ist nicht das getränk gemeint, sondern august bier, der, wie ich lese, sich mit seinem assistenten gegenseitig kokain-lösung in den rückenmarkskanal injizierte, um sich dann gegenseitig mit hämmern gegen die schienenbeine zu schlagen und an den hoden zu ziehen.
in kenntnis dieser informationen, fällt es mir schwer, zu glauben, dass es dabei bierernst zuging und das alles nur dem medizinischen fortschritt diente.

desweiteren wurde er, wie ich lese, 1920 zum ersten leiter der hochschule für leibesübungen in berlin, wo carl diem sein stellvertreter wurde.
carl diem, das ist interessant, ich dachte mein halbes leben lang der hiesse carpe diem
.

manchmal ist es echt lohnend, einen zufallsartikel aus wikipedia zu lesen - man lernt so viel dazu.