Donnerstag, 3. November 2011

billiger trick

unfassbar!!! eine gute freundin von mir haben DIE jetzt auch auf ihre seite gezogen. sie rief mich gerade an um mir zu erzählen, sie sei in bielefeld. 'ich rufe an, um dir mitzuteilen: bielefeld gibt es wirklich!', sagte sie.
allein diese unnatürliche wortwahl! die hälfte des satzes ist ein genscher plagiat, das hat sie doch bestimmt von einem zettel ablesen müssen! DIE haben sie zu dem telephonat gezwungen.
ich glaube sogar mich daran zu erinnern, dass sie sich mit ihrem kompletten namen gemeldet hat also nicht wie es, als gute freundin, üblich wäre, nur mit ihrem vornamen - nennen wir sie marc - sondern auch mit ihrem nachnamen - gewähren wir ihr annonymität, indem wir uns einen nachnamen ausdenken: bingham gefällt mir.
sie rief also an und sagte: 'hallo capitano, marc bingham hier. ich bin in bielefeld! bielefeld gibt es wirklich!'
für weitere nachfragen hatte sie, wie sie vorgab, keine zeit. auch ein photo vom namensschild des ortes könne sie nicht machen, sie habe keinen phtoapparat zur hand und würde jetzt in den nächsten zug einsteigen müssen. wie auf bestellung gab es zu diesem satz im hintergrund bahnhofsgeräusche - die kamen mit sicherheit von einem bahnhofshintergrundgeräuschetonband.
Bielefeldverschwörung