Dienstag, 1. November 2011

abschied

viele menschen ziehen die serielle monogamie der parallelen monogamie, die dann natürlich kaum noch - besser: gar nicht - als monogamie bezeichnet werden kann, vor.
ich bin da anders. jedoch soll ich meine derzeitige partnerschaft langsam beenden.
ich muss mich, auf ärztlichen rat hin, von meinen beiden partnern trennen!
es wird, man denke an das gesetz des abnehmenden ertragszuwachses, weniger als doppelt so schmerzhaft wie die trennung von nur einem partner.
lang, ja, lang werde ich noch an die beiden denken, daran, wie die beiden mich beim spazierengehen in die mitte nahmen, und wie die leute uns platz auf dem gehsteig einräumten
(kinderwagenburgenbildene muttergruppen i.d.R. nicht), uns türen aufhielten, und sich generell uns gegenüber etwas höflicher benahmen, als sie es von sich selbst gewohnt waren.
diese zeit geht nun vorbei, ich soll nun mehr und mehr ohne meine unterarmgehstützen gehen.