Montag, 28. November 2011

blamage

erinnert sich jemand an die werbung für das benutzen von kondomen?
hier ist sie!
fast das gleiche wie dem jungen mann in dem spot ist mir jüngst passiert. bis auf die knochen blamiert hat mich eine kassiererin durch die laute frage an eine kollegin:
'was kosten die billigen äpfel?'
natürlich hätte ich lieber gehört: 'was kosten die schmackhaften äpfel, die nicht unser klima zerstören helfen, weil sie aus regionalem anbau stammen, und sich nicht so verdächtig ähneln wie ein neuseeland-braeburn dem anderen?'
wenn die kassiererin schon weiss, das dieser sack voller äpfel, preiswerte äpfel enthält, warum kennt sie den genauen preis dann nicht?
ich halte das unflätige verhalten der kassiererin für einen gezielten anschlag auf meine person.
ich gehe nur noch maskiert einkaufen, aus angst, mich könnte jemand erkennen und mich als käufer billiger äpfel anprangern.