Montag, 10. Oktober 2011

sonder-geburtstag

nein, nicht himbeereis, wie einst hoffmann & hoffmann, sondern mettbrötchen, frische lauchzwiebeln und gebratenes ei - gerührt und nicht geschüttelt - gibt es heute bei mir zum frühstück. heute ist der 10.10. das ist nicht allein der tag, an welchem mein vogel des jahres gewählt wird, es ist auch der dritte sonder-geburtstag eures capitano.
am 10.10.2008 war ich einmal bei der besten augenärztin der welt:
http://thank-you-so-much-for-reading.blogspot.com/2008/10/beim-augenarzt.html
mit fug und recht bezeichne ich sie als meine lebensretterin und beschenke sie nur zu gern am 10.10. letztes jahr gab es jelly-brains.
dieses jahr hatte mein blumenmann eine idee - und zwar eine orch, welche ich ihr mitbrachte.
in anderen kulturen wird man leibeigener seines lebensretters, ich finde, dass ich da mit süssigkeiten und topfpflanzen noch günstig dabei wegkomme.
ausserdem ist es mir ein echtes anliegen, sie zu beschenken.
heute war sie sogar persönlich anwesend, sprach mit mir über die zeit seit 2008 und lud mich ein, auch einmal so vorbeizuschauen - zum prüfen meines sehvermögens.
dabei stellte ich auf einer schiffsreise über eine an dem tag besonders stürmische nordsee nach helgoland schon einmal fest, dass es um mein seevermögen nicht zu gut bestellt ist.