Dienstag, 4. Oktober 2011

leise

in meinem letzten 04. oktober post, habe ich ihn unterschlagen, obwohl er in der westlichen welt einen nach ihm benannten schock auslöste.
einen muttermilchpumpen-, rezzo schlauch- oder luis trenker-schock hat es wohl nie gegeben, sie finden hier nur erwähnung, weil alle drei jubilare heute im schnitt 89 jahre alt werden:
((2011-1927)+(2011-1947)+(2011-1892))/3 = (84+64+119)/3 = 267/3 = 89
werden die eigentlich nächstes jahr im schnitt 90, oder in drei jahren?
vor recht genau 54 jahren startete der erste satelit unter dem namen sputnik 1. ich bezweifele, dass auch sein arbeitstitel sputnik 1 war, da eigentlich sputnik 3 als erster ins all starten sollte.
obwohl es in der westlichen welt sicher einen grösseren schock ausgelöst hätte, wenn der name des ersten sateliten vermuten liesse, dass es sich schon um den dritten erdtrabanten handele, und die ersten beiden unbemerkt geblieben wären.
was für ein hinterlistiger plan.
beinahe hätte ich noch vergessen, zu erwähnen, dass gestern die weltstillwoche begonnen hat - also psssst!