Freitag, 7. Oktober 2011

anruf

immer, wenn meine mutter mich anruft, melde ich mich am telephon mit dem namen einer person der zeitgeschichte, die an dem betreffenden tag geburtstag hat.
mit 'wladimir putin' wollte ich mich nicht melden - es mehren sich gerüchte, er sei doch kein lupenreiner demokrat.
'niels bohr' fand' ich in anbetracht des mir bevorstehenden zahnarztbesuches unpassend.
vielleicht könnte ich 'heinrich himmler!' ins telephon bellen, überlegte ich mir.
ich bin so dankbar, dass ich heute morgen noch einmal aufs display des telephons schaute, um zu prüfen wer mich anruft, obwohl es früh am morgen eigentlich nur meine gernfrühaufstehende mutter sein konnte.
ich meldete mich mit meinem richtigen namen, was eine gute entscheidung war, weil
meine apotheke mir freundlicherweise fernmündlich mitteilte, dass meine medikamente eingetroffen wären.