Freitag, 26. August 2011

widerstand

heute hat mich hier auf dem hof der kurklinik eine frau angesprochen, und damit nicht mehr aufgehört. mir hat das nichts ausgemacht, ich habe sie reden lassen, und mir ihre schönen locken betrachtet. also anfangs habe ich noch zugehört, aber immer alles positiv sehen und wiedergeboren werden und indien und so kann ich nicht vertragen. wenn die wüsste, wie negativ ich werde, wenn ich so ein gesäusel höre, hätte sie den mund gehalten, und mir nur ihr haupthaar zum wuscheln angeboten.
wenn jemand versucht, mich aufzuheitern, unterstellt er mir damit nicht heiter zu sein. dabei bin ich etwas stolz auf meine vergleichsweise gute laune während der krankenhausaufenthalte.
ich bin ja selber verrückt genug zu glauben, dass gute laune und positives denken gut für einen gesunden körper sei, glück stärkt eben nachweislich das immunsystem. das geht. das ist wissenschaftlich.
aber solche sachen wie glauben und vor allen dingen 'om' und solche modeüberzeugungen machen mich eher aggressiv und übelgelaunt. für mich ist ohm ein mass für den elektrischen widerstand und schreibt sich so: Ω.
aber rede ruhig weiter du sympathisches lächeln mit schönen locken. ich kann das, ich übe - tinitus sei dank - regelmässig, ohrengeräusche zu ignorieren.