Dienstag, 23. August 2011

facetten einer muscidae

auf dem monitor läuft gerade eine fliege. ich verfolge sie mit der maus und versuche, sie zu klicken. die fliege hingegen scheint davon unbeeindruckt. möglicherweise wird sie anfangen, sich hektisch zu bewegen, wenn sich der mauszeiger direkt vor ihrem gesicht hektisch bewegt.
es funktioniert! bei etwa einem von 30 versuchen hatte es den anschein, als werde sie unruhig. entweder war das ein zufall oder die fliege ist blind oder einfach nicht so leicht aus der ruhe zu bringen.
verscheuche sie, indem ich meinen linken zeigefinger in ihre richtung bewege. noch näher, noch näher, gleich kann ich sie streicheln. sie flieht/fliegt, nur um gleich danach wieder auf dem monitor zu landen.
ich warne sie und erzähle ihr von den etwa 6000 viereckigen augen, die sie bekäme, starrte sie veiter so viel auf den monitor.
wieder tut sie total cool und unbeeindruckt.