Samstag, 20. August 2011

tanzschule

heute wurde ich hier im treppenhaus - ja ich nutze treppe statt fahrstuhl trotz meiner krücken unterarmgehstützen - angesprochen 'ich bin übrigens tanzlehrerin!'
ich muss geschaut haben, wie ein erdmännchen, welches gerade sehr sehr sehr überrascht schaut.
also dass mein tanztalent erkannt wird, während ich mich an stützen auf einer treppe bewege... und überhaupt! mein tanztalent! ich habe nie wieder im leben so still gestanden, wie nach der aufforderung der braut (jetzt schwägerin), mit ihr zu tanzen. möglicherweise war ich ein wenig gehemmt, denn ich war ja zu dem zeitpunkt nüchtern.
'ich bin capitano zanahoria.' antwortete ich.
sie stellte sich dann auch mit ihrem vornamen vor, einem der topplatzierten mädchennamen der 60er jahre.
'und du bist was?' nachfrafte ich, weil ich meinen ohren nicht mehr traue, seit sie mich mit tinitus quälen. 'taz-leserin' antwortete sie freundlich.
na ja, wenn man ein shirt trägt auf dem 'fashion is for idiots' geschrieben steht, seine unterarmgehstützen mit einigen anti-atomkraft aufklebern gepimpt* hat und eine recht innovative frisur zum körperschmuck hat, dann wird man mal gern zum zweitleser einer taz ausgesucht.

*gepimpt: dieses wort habe ich gar nicht selber gewählt, ich erntete dieses wort hier auf einem hausflur von einer person ohne eigene natürliche haarfarbe. so, dass die verwendung dieses wortes durch diese person von mir als auffällig empfunden wurde.