Donnerstag, 13. Januar 2011

vermiculus musa vulgaris

seit einiger zeit schon schneide ich die braunen stellen aus bananen, bevor ich das verbleibene weisse bananenfleisch esse. das habe ich vorher eigentlich nie getan. dieser neue umgang mit krummfrüchten kommt von einem schmerzhaften biss, den ein bananenwurm mir zufügte. wie man weiss haben bananenwürmer es auf den fruchtzucker abgesehen, darum halten sie sich am liebsten in den süssen braunen stellen von bananen auf.
ich bin jetzt jedes mal sehr vorsichtig, wenn ich bananen auspacke. das biest hat damals wirklich kraftvoll zugebissen.
mooomeeent mal!
wie kommt so ein wurm in eine banane? wo ist meine bissnarbe? warum sah der wurm aus wie ein mini-raketenwurm?
ich muss leider vermuten, dass auch mich böse albträume während der chemotherapie geplagt haben. gut, dass ich ausreichend vergesslich bin, dass die träume mir ausser des fingerbisses nichts angetan haben.
vernunft kann mich nicht dazu bringen, eine banane mit braunem fleck doch zu essen - ich sage mir immer wieder, dass es diese würmer nicht gibt und, dass sie, wenn doch, das pestizidreiche leben einer banane niemals überstanden hätten. das hilft aber nicht.
falls es diese art wirklich gibt, melde ich hiermit die bezeichnung gemeines bananenwürmchen an.