Sonntag, 16. Januar 2011

schlitzohr

happy birthday franz müntefering! 71 jahre erdenbürger. alle achtung!
sie waren schon bundestagsabgeordneter, als ihre jetzige frau geboren wurde, und protzen glücklicherweise nicht in jedem nebensatz mit ihrer 40 jahre jüngeren frau, ähnlich dem jean pütz(75), den ich nicht mehr mag, seit er in einer talkshow auf unanständige und testosteronhaltige weise mit der zeugung seiner 74 jahre jüngeren tochter geprahlt hat.
meine mutter mag sie beide, ihrer deutlich jüngeren frauen wegen, nicht.
ich hingegen verehre den franz seit der sache mit dem wasserglas, als er einer unangenehmen politischen frage mit der formulierung eines gastronomischen problems (ist das jetzt ihr wasserglas oder meins?) auswich.
grösse bewies er dann, als er ertappt wurde, die wassergläser bereits während der formulierung der an ihn gerichteten frage, dicht nebeneinander gestellt zu haben, und in einer weiteren talkrunde lächelnd zugab, dass man als politiker schon so seine tricks haben müsse.