Dienstag, 18. Januar 2011

schutzbefohlene

seit zwei tagen habe ich echt schlechte laune! wie? nee, medizinisch ist alles mehr oder weniger gut. tinitus statt kurzzeitgedächtnis. alles, wie gehabt.
ich war einkaufen und habe 10 leere kunststofflaschen eingapackt, um sie mitzunehmen. 2,50€ in pfandflaschen. schön in den automaten eingegeben, bon bekommen, und den ganzen weg durch das warenhaus den bon in der hand gehalten und mich angestrengt, ihn nicht zu verlieren und nicht zu vergessen ihn einzulösen. an der kasse habe ich dann der kassiererin den bon übergeben, um dann zu hause angekommen den kassenzettel zu lesen (mache ich sonst nie) und zu merken, dass sie den pfandbon nicht eingelöst hat.
hätte ich mal gleich an der kasse nachgeschaut, ob mein lehrgutbon abgerechnet wurde.
ein verlust in der höhe von 2.50€ hat mich noch nie so genervt. ich glaube, es geht mir so nahe, weil mir der pfandbon während ich meine runden durch die regale drehte und auf ihn aufpasste, so ans herz gewachsen ist.
natürlich habe ich auch die vorstellung, dass alle anderen menschen den fehler der kassiererin sofort bemerkt hätten.