Mittwoch, 22. Dezember 2010

etwa neunzehn uhr

verlasse das haus und trete in den öffentlichen raum. eine junge dame fragt mich nach der urzeit. die arme weiss nicht, dass ich seit über dreissig jahren über nichts auf der welt schlechter informiert bin, als die aktuelle uhrzeit und das datum. irgendwie so merke ich, sind uhrzeit und datum ihr gar nicht wichtig, sie lobt meine mütze und deren passform. ich sage 'ist eine massanfertigung.' -'die mütze?' -'nee, der kopf!' sage ich und denke daran, ihr das notfalls mit meinen narben zu beweisen. sie geht neben mir her und als ich in mein zielrestaurant einbiege, sagt sie mir noch: 'ich sitze [blablabla]', was ja eindeutig eine lüge war, da sie ja noch immer neben mir stand.
ich schätze, dass ich, wenn ich etwas interessierter gewesen wäre, wüsste ich, in welchem lokal sie jetzt sitzt. aber beim angeln will man auch nicht die fische fangen, die sich direkt auf den harken werfen und selber aufspiessen.
ich öffne mein karma-verzeichnis und gebe mir einen selbstbewusstseinspunkt und zwei anständigkeitsmarken.

habe pizza diavolo gegessen, weinchen genippt und gehe jetzt ins bett, morgen bin ich bahnKunde das wird ein anstrengender tag.