Freitag, 17. Dezember 2010

eine null zuviel

gerade eben habe ich mich wieder ein wenig besser kennengelernt. ich habe ein paket aufgegeben, nein, nicht aufgegeben im sinne von abschreiben oder verloren geben, sondern im sinne von eine zustellung veranlassen. anschliessend, da ich mich schon einmal durch den schnee gekämpft hatte, noch einmal fix zum geldautomaten.
karte rein
abheben, bitte [drück]
wieviel? 100€ [drück]
geheimzahl? das ist einfach: [drück]* [drück]* [drück]* [drück]*
bitte karte entnehmen - mach ich.
...warten...
ein riesenberg bestehend aus 50€ scheinen gibt der automat mir.
juhuu ich glückspilz! der automat hat sich verzählt!
stecke das geld ein und mache mich auf den weg in meine wohnung.
unterwegs denke ich: entweder hat der automat einen fehler gemacht, oder ich bin ein trottel.

ich glaube, ich muss den meissten von euch gar nicht sagen, was die nachträgliche untersuchung des vorganges via homebanking ergab.

ich habe tausend € abgehoben. so ist das, wenn man nicht sorgfältig nullen zählt.
nullen sind eben doch wichtig und gut, sie müssen nur an der richtigen stelle stehen.
als aussenminister und hinter einer 100 beim geldabheben finde ich nullen blöde.
das schlimmste aber ist, dass wohl eine null vor dem geldautomaten stand, als ich geld abhob.