Samstag, 19. Juni 2010

wie schreibt man l(i/y)b(i/y)en?

wer hätte das gedacht? muammar al-gaddafi und salman rushdie haben am gleichen tag geburtstag.
der mutmasslich religiösere von beiden wird heute 62jahre alt - der andere ist fünf jahre jünger.
der mummar hat ja dereinst ein kopfgeld auf den salman ausgesetzt, weil dieser ein buch geschrieben hat: 'die satanischen verse', so ich mich denn richtig erinnere.
hat dem mummar nicht gefallen das buch.
ähnliche probleme hatte er auch mit dem rudi c. aus den niederlanden. dieser zeigte eine libysche jubelszene in seiner spass-und witzsendung rudis tagesshow, in der es so aussah, als würde dem mummar nach einer bejubelten staatstragenden rede frauenunterwäsche auf die bühne geworfen.
da keiner den rudi umbringen wollte, hat der herr al-gadafi einfach mal abgewartet.
hat ja auch geklappt.
mummar ist eben nichtraucher und hatte mehr zeit.

in den 80er jahren ist so eine sendung wie 'rudis tagesshow' ohne 'possesiv-apostroph-s' ausgekommen - das waren noch zeiten.

es war, wie ich gerade erinnere, gar nicht der herr al-gadafi, sondern der herr khomeini, der den rudi c. nicht mochte. der herr khomeini, der entweder beruflich ein ayatollah war, oder vorn so hiess, hat den rudi dann nicht überlebt, sondern zog im sommer 1989 in einen wahrhaftigen gottesstaat um.