Montag, 14. Juni 2010

konsumklima

ich stand gerade in meiner küche und säuberte etwas geschirr in einem wasserloch aus metall, als mein telephon durch lautes schellen versuchte, sich in den mittelpunkt meiner aufmerksamkeit zu drängen. 'das wird ein anruf sein', dachte ich erwartungsfroh. ich hob nicht ab, sondern drückte die anruf-entgegennehmen-taste.
ich glaube es gibt nur noch wenige menschen die telephonhörer wirklich abheben.


'guten tag GfK, haben sie fünf minuten zeit für eine kurze umfrage?' wollte der telephonhörer wissen. ich erklärte ausführlich: 'nein!'
'das ist anonym und wirklich keine werbung' versicherte der telephonhörer.
'das glaub' ich ihnen. ich bin gerade krank' abwimmelte ich.

jetzt bin ich fertig mit der küchenarbeit und überlege, ob ich ihn mal zurückrufe.
das wär sicher lustig und etwas kurzweilig. ausserdem wäre ich durch einfache ausgedachte antworten dem konsumklima ein positives impülschen geben.