Donnerstag, 10. Juni 2010

neue zärtlichkeit II

heute war ich beim zahnarzt. und weil ich darum gebeten habe, mich wie ein kleines rosa katzenbaby zu behandeln, hat die speichelabsaugerin die ganze zeit liebevoll meinen oberarm gestreichelt. die ansonsten schon total nette zahnärztin war noch netter und ganz vorsichtig.
ich fand sie sonst auch schon immer echt gut.

'wir machen die füllung wie beim letzten termin besprochen, ja?'
ich sagte 'ja! klar.' und hatte keine ahnung, was gleich mit mir passieren würde.
mein gedächtnis lässt mich gern mal im stich.

es ist immer besser, etwas übertrieben angst zu haben. im krankenhaus war ich leider immer der ruhige und gelassene patient - so wurde ich dort zum übungspatienten für neulinge. 'meinen sie, das dort ist ne vene? darf ich da mal reinstechen?'. 'darf ich nocheinmal?' 'oh, das war auch nichts.'
eine mitpatientin hat immer die nervöse weinerliche patientin gespielt, damit nur profis sie stechen durften - sehr klug. das ist die verhaltensweise eines echten profipatienten.
die füllung, die wir beim letzten mal besprochen hatten, kostete dann 70€.
ich kenne die preise dort nicht genau, aber woanders hätte ich sicher allein für das streicheln 70€ bezahlt.