Montag, 14. Juni 2010

alois

heute jährt sich die geburt von alois alzheimer zum 146.mal. für uns, die wir uns schlecht erinnern können und ein kurzzeitgedächtnis haben, dass seit längerem im kurzurlaub ist, ein kleiner feiertag - seine dissertation über die funktion der ohrenschmalzdrüsen umfasste nur siebzehn seiten und ist nicht der grund, aus welchem er so bewundert wird. die grosse leistung, mit der er es sich verdient hat, hier erwähnt zu werden, habe ich vergessen.
oh man, werd' ich jetzt dement? nee, ist ja quatsch dement brauchen baumeister zum herstellen von fundamentalisten.
fundamentalisten haben 2001 mal zwei türme zum einsturz gebracht - kaum zu glauben, sind die nicht für das gegenteil da?
oder sind fundamentalisten nicht aus dement, sondern aus beton? betonung ist auf jeden fall das, was es mir so schwer gemacht hat, französisch zu sprechen.