Dienstag, 4. Mai 2010

das ist ja nocheinmal gut gegangen

so, mein kuraufenthalt ist beendet. irgendwie schade, aber ich freue mich auch darauf nach langer zeit mal meine wohnung wiederzusehen. leider werde ich vermutlich auch den sack karotten wiedersehen, der in meinem kühlschrank lag, bevor ich mehr als acht wochen nicht zu hause war.
in meinem kühlschrank kann es ja gern schimmeln, das ist bei rentnern nun einmal so.
ach ja, ich bin jetzt rentner! hatte ich das schon erwähnt?
in meinem alter ist das aber ein zustand, der sich auch noch einmal ändert. ich habe mich auch schon informiert, ob ich jetzt falschparker aufschreiben und über die heutige jugend schimpfen muss - nein, das sind alles freiwillige rentnerbeschäftigungen.
angesichts der tatsache, dass die ganze geschichte im jahre 2008 beim augenarzt begonnen hatte, bleibt mir nur noch, abschliessend zu sagen:
da habe ich aber glück gehabt - es hätte auch sein können, dass ich eine brille hätte tragen müssen.