Mittwoch, 20. Juli 2016

Oh Haar

Wenn man, und das ist nicht neu für mich, in ein gewisses Alter kommt, wachsen Haare, wo zuvor keine wuchsen. Die erste Metamorphose, oder Pubertät, habe ich schon hinter mich gebracht.
Jetzt, das Alter näher an der 40 als an der 30, passiert es noch einmal.
ohr_haar
An das eine fast unsichtbare dünne blonde Haar, welches mir auf meinem linken Nasenflügel wächst, habe ich mich vor Jahren schon gewöhnt - immer wenn es anfängt mich zu stören, spätestens aber, wenn es mich kitzelt oder meine Sicht behindert, reiße ich es heraus - dann muss es wieder bei Null anfangen.
Eine Art dritte Augenbraue habe ich auch - eine Gruppe Haar in Farbe und Stärke meines Augenbrauenhaares auf meiner linken Schläfe.
Seit Jahren warte ich darauf, dass mir dort ein drittes Auge Wächst. Alle meine Augenbrauen haben Bestrahlung und Chemotherapie recht gut vertragen, mein Haupthaar über den Ohren ist deutlich dünner geworden - jene, die dort fehlen, kommen auch nicht wieder, sie wurden durch Bestrahlung entfernt - die Strahlen mussten dort durch, um den Tumor zwischen meinen Ohren zu treffen.
Ich vermisse sie nicht allzu sehr und über den Ohren war mir ohnehin noch nie besonders kalt.
Aber dort, fast am Scheitelpunkt meines linken Ohres Säumung, wächst ein zartes Härchen.
Kaum zu sehen, und wie sich herausstellte extrem schwer zu fotografieren.
Ich werd' es wachsen lassen und kann es vielleicht später einfach über die kahlen Stellen rüberkämmen.