Freitag, 15. Juli 2016

ich bin Superheld

Seit einigen Jahren hielt ich mich für einen Superhelden, weil ich einen Hirntumor mit recht hohem Schwierigkeitsgrad besiegt hatte.
Nie war mir aufgefallen, dass das nicht stimmen konnte, denn Superhelden haben, auch wenn sie am Ende einer Episode einen Erfolg erzielen, einen Permanenten mächtigen Gegenspieler - wie Batman den Joker oder Sherlock Holmes den Prof. Moriarty.
Seit gestern ist das anders: Musca domestica malum,
the evil fly, oder die gemeine Stubenfliege ist in meiner Wohnung. Mit gemein meine ich nicht etwas wie allgemein bzw. vulgaris, nein - Ich meine Fiese, listig und hinterhältig.
Sie hat, wenn ich ihre Landungen auf mir richtig interpretiere, mindestens 20 mal versucht, mich zu töten, und mir mag es Episode für Episode nicht gelingen, sie zu besiegen.