Montag, 24. Februar 2014

Marketing-talent-Day

Den heutigen tag darf man wohl mit Fug und Recht als Marketing-talent-Day bezeichnen.
und ich werde auch gleich damit anfangen, zu erklären, warum ich glaube, diesen Tag so benennen zu dürfen, obwohl ich weder mächtige Organisationen, noch grosse Massen hinter mir weiss.
Es gibt eine einfache und zudem logische Begründung für mein eigenmächtiges Verhalten.
Auf den heutigen Tag fallen die Geburtstage zweier Personen, die diese Ernennung des 24. Februar zum Marketing-talent-Day beinahe zwingend erfordern.

Am 24.Februar des jahres 1938 wurde Philip Knight geboren. Philip Knight fuhr nicht mit einem sprechenden schwarzen Pontiac Trans Am durch die 80er Jahre und kümmerte sich im Auftrag der 'Foundation für Recht und Verfassung' um dieses und jenes Verbrechen, nein, Philip Hampson Knight studierte Wirtschaftswissenschaften und schrieb seine Diplomarbeit darüber, wie die marktbeherrschende Stellung der Firmen puma und adidas auf dem Sportartikelmarkt gebrochen werden könne.
Danach hat er das dann auch gemacht.
Er ist der Gründer einer Firma, die seit 1971 Nike heisst.
Genau 17 jahre nach Mr. Knight wurde Steven Paul Jobs geboren, der als Mitbegründer der Apple Computer Company bekannt wurde, und u.a. Menschen für Produkte begeistern konnte, von denen diese Menschen vorher nicht unbedingt geglaubt hätten, dass sie diese bräuchten, sich dann aber von der begeisterung des Verkäufers anstecken liessen.