Montag, 24. Februar 2014

Da.-Pullover

'Da Pullover' steht dort auf dem Schild. Ist das ein neuer Universalartikel, so wie das englische 'the' auch, zumindest in der populären Sangessprache, immer mehr ein 'da' oder 'de' wird?
ich kann das nur begrüssen - ein weiterer Schritt auf dem langen Weg zur wirklichen, also auch sprachlichen, Einheit Europas:
Der multisprachliche Einheitsartikel 'da',
also: da multisprachliche Einheitsartikel'.
da car, da auto, da voiture, da samochód,... 
Diese sinnvolle Sprachreform würde auch den Streit zwischen den Geschlechtern befrieden. Fragen, wie 'warum die Ruhestörung weiblich und der Krawall männlich?' werden überflüssig.
daPullover
Mag sein, dass ich das Schild ganz miss oder gar falsch verstanden habe, und as 'Da' auf den Ort verweist, wo Pullover zu finden sind, nämlich dort bzw. ugs:. Da.