Montag, 4. November 2013

jahrestage

am 10.10. diesen jahres feierte ich mit einigen ausgesuchten gästen gemeinsam meinen fünften geburtstag. 
es war der fünfte jahrestag der tumorentdeckung.
meine, bzw. die beste augenärztin der welt, hegte einen bösen verdacht und schickte mich ins krankenhaus, wo radiologen noch am frühen abend des gleichen tages ihren verdacht bestätigten.
das war im jahr 2008.
2013 dann eine kleine feier, die zwar zu kopfschmerzen am nächsten morgen führte, aber die genissbare sorte kopfschmerz, jene, bei der man auch als medizinischer laie genau weiss, woher er kommt.
heute vor fünf jahren, also 25 tage nach der entdeckung meines hirntumors, wurde in einer dritten operation der tumor erfolgreich entfernt, und die art meines aufwachens macht diesen tag ebenfalls zu einer art gedenktag, zum
  'tag des plattdeutschen erwachens'
ich glaube, dass es sich um diese dritte operation handelte, bei welcher ich die betäubung und das entspannte aufwachen so gut fand, dass ich nachfragte, womit ich so grandios sediert wurde.
'herr zanahoria, wenn sie nicht zwischendrin, wohl aber danach aufgewacht sind, war es das richtige in der richtigen dosierung. mehr müssen sie nicht wissen.'