Montag, 11. November 2013

intimwaschlotion

wie nett! eine plastiktüte mit einem geschenk für mich.
in einem EKZ ganz in meiner nähe wurde ich heute beschenkt.
das akronym 'EKZ' lernte ich eines nachmittags am bahnhof in hamburg altona, auf einen ice wartend, kennen.
anfangs war ich recht verstört, als ich das plakat entdeckte. ganz oben stand in grossen lettern "Neueröffnung" darunter das bild einer glücklichen familie und ganz unten stand 'KZ - Altona'.
ich war weder bereit, zu  glauben, dass in hamburg ein KZ neu eröffnet wird, noch dass man dies sogar feiere! 
bilder glücklicher familien hatte ich auch bisher noch nie mit der abkürzung KZ in verbindung gebracht.
ich bin wohl gerade nicht im stande, richtig zu lesen, dachte ich, und wollte schnell ein photo von dem merkwürdigem plakat anfertigen, um später buchstabe für buchstabe zu lesen.
eine person, die vor dem plakat stand, und entweder nicht mit auf das photo wollte oder gerade etwas wichtiges zu tun hatte, ging fort und gab den buchstaben 'E' frei. 
es dauerte dann noch einige sekunden, bis mir das unter den vielen möglichkeiten wahrscheinlichste wort einfiel, für das 'EKZ' stehen könnte: EinKaufsZentrum.

doch nun zurück zum Geschenk. eine weitestgehend durchsichtige kunststofftüte, mit einer intimwaschlotion und einem gutschein für ein duschgel darin.
in der werbenen, frisch eröffneten zweigstelle einer drogeriekette könne man den gutschein einlösen.
der anblick des kassenbereichs dieser drogerie liess vermuten, dass sehr viele leute unter einer akuten duschgel-knappheit leiden.
ich war schon immer ein genügsamer mensch, mir reicht es, wenn meine intimwaschungen subventioniert werden.
intimwaschlotion
ohne die sexuelle befreiung in den 60er jahren, wäre es heute bestimmt gar nicht möglich, intimwaschlotion an fremde zu verteilen - gab es bestimmt auch gar nicht - oder, man hat einfach nicht darüber gesprochen.
heute hingegen ist alles erlaubt.
beispielsweise intimwaschlotion zum antrittsbesuch bei den künftigen schwiegereltern mitzubringen: "hier, das ist für sie, statt blumen. ich wusste nicht, ob sie blumen mögen, ausserdem verwelken blumen schnell, und hiermit bleiben sie selbst immer schön frisch - überall!"