Freitag, 9. November 2012

volkseigentum

knauf_1
das gesetz der strasse besagt, dass, wenn sich kein 
'bitte freihalten - wir ziehen um'-schild in der nähe eines hausrathaufens befindet, es sich bei den bestandteilen des haufens um volkseigentum handelt.
knauf_2
und ich habe auch schon eine idee, wie mein anteil am volkseigentum aussieht.
also schnell die art der befestigung geprüft: 
schraube, kreuz!
schnell nach hause, kreuzschlitzschraubendreher holen und zurück zum fundort, um den knauf zu sichern.
knauf_3
meiner!!!
knauf_4
der knauf ist gesichert. nun aber schnell nach hause zum  knaufempfängerschrank.
oh, denke ich, ich hatte schon einmal vier identische gar nicht hässliche knäufe von einem auf dem gehweg ausgesetzten schrank abgeschraubt,
benötige also meinen neuen knauf eigentlich gar nicht!
knauf_5
ach, egal. drei verschiedene knaufarten an fünf beknauften schubladen, das ist irgendwie besser.
macht einen jugendlichen vielleicht gar künstlerischen und studentenwohngemeinschaftesken eindruck.

auf jeden fall wirkt dieses fünf-schubladen-möbelstück  gleich sehr viel multiknaufureller. 

(lenkt auch gleich von den schmutzigen stellen ab)