Freitag, 8. Juni 2012

neues hobby

ich habe, glaube ich, ein neues hobby entdeckt. 
da ich sehr viel gehe, nicht wie ein hefeteig, sondern eher wie ein spazierengeher, treffe ich immer wieder auf leute mit einem klemmbrett in der hand und einem anliegen in ihren gedanken.
(ich hätte hier gern die englische formulierung 'in mind' verwendet, weil mein gefühl mir sagte, es hätte gut gepasst. 
es fernliegt mir jedoch, neben der gebräuchlichen gross- & Kleinschreibung auch noch grenzen zwischen sprachen zu ignorieren)

eine junge johaniterin, welche mich ansprach, fragte ich gleich nach der begrüssung, ob sie mein blut wolle, oder geld.
nein, es ginge nicht um mein blut.
'gut' sage ich 'das dürfte ich ihnen auch gar nicht geben.' und erklärte ihr, warum. was natürlich dazu führte, dass ich ihr meine von meinem hirntumor erzählte.
dann haben wir uns lange umarmt.

auch das nabu-mädchen gestern wollte mein geld - ich glaube sogar fest daran, dass sie nicht speziell mein geld wollte, sondern einfach nur irgendjemandes geld.
ich habe sie dann mit einem gewitter von naturschutzthemen und naturzerstörungsthemen unter den tisch geredet. 
die kannte sicher nicht einmal den unvogel des jahres
sie sagte: 'jetzt bin ich verwirrt!'
ich sagte: 'tschüss'.