Dienstag, 19. Juni 2012

kopfsalat

man kann ja kaum fassen, wie schnell die zeit vergeht, und was einem währenddessen so alles passiert.
nie hätte ich gedacht, dass ich eines tages einmal ein halbes eltern werde, dass sich bei einem jeder-bringt-was-mit-elterntreffen der schule, darüber freut, wenn der mit liebe selbstgemachte salat restlos aufgegessen wird.
heute ist's passiert.
ich nahm, als ich mich auf den heimweg machte, meine schüssel, die in welcher ich einen mit liebe gemachten salat zum treffen mitbrachte, an mich.
ich sah dass sie komplett leer war - nein, nicht komplett leer - ganz unten am boden der schüssel war ein kleiner capitano - der trug eine karottenverzierte dederon schürze vorm bauch und ein freudiges lächeln im ganzen gesicht.
ach ja, und mein radiologe, den ich alle vier monate besuche, konnte bei seiner heutigen suche keinen tumor in meinem kopf finden.
auch nicht schlecht.